skip to Main Content

Dankbarkeit – Der Schlüssel zum Glück

Kleine Übungen für den Alltag: „Glücksmomente“

Routinen für ein glückliches Leben – Teil 1

Meine Klienten kommen zu mir, weil sie festsitzende Blockaden, hinderliche Glaubenssätze sowie körperliche und psychische Symptome loslassen möchten. Aus diesem Grund verlassen alle meine KlientInnen meine Loslass-Sitzungen nicht nur frei von den Auslösern ihrer Symptome, sondern auch mit einem Werkzeugkasten meiner liebsten Tools aus dem Mentaltraining und der Energiearbeit. Ein ganz besonderes, mein allerliebstes Ritual möchte ich Euch heute vorstellen. – Ich selbst gehe NIE ins Bett, ohne reflektiert zu haben, wofür ich an diesem Tag dankbar bin. <3

Das Dankbarkeitsritual „Glücksmomente“
Das definitiv mächtigste Tool widmet sich der Dankbarkeit. Dankbarkeit und der Fokus auf die besonderen Momente des Tages und des Lebens sind wirklich der Schlüssel zum Glück und zum Erfolg. Mit diesem Ritual lenkst Du Deine Energie und Aufmerksamkeit auf die positiven kleinen und großen Momente deines Lebens, die wir sonst im Alltagsstress nicht immer angemessen würdigen.

Warum ist das wichtig?
Die Dinge, denen Du in Deinem Leben Aufmerksamkeit schenkst, ziehst Du vielfach an. Verstärkst du also deinen Blick für das Positive und spürst Deine Dankbarkeit in Deinem Herzen, dann wirst du merken, wie viel mehr Schönes Dir im Leben begegnet. Klingt simpel? Ist es auch.
Dieses kosmische Gesetz wird das „Gesetz der Anziehung“ genannt.

Wie funktioniert diese Übung?
1. Lege Dir ein hübsches Notizbuch an, denn das Schreiben verstärkt die Wirkung signifikant – oder mache es dir noch einfacher und hole dir mein Glücksmomente-Set!
2. Nimm Dir abends einige Minuten Zeit und spüre nach, wofür Du heute dankbar bist. Finde an jedem Tag mindestens 3 Dinge – je konkreter desto besser. Begründe ebenfalls warum Du dafür dankbar bist.
3. Wann immer du einen extra-Boost an positiver Energie brauchst, nimm Dein Notizbuch in die Hand und stöbere in schönen Momenten deines Lebens.

Tipp: Mein eigenes Ritual habe ich um diese Punkte ergänzt:

♥ “Was hat mich heute glücklich gemacht?”
♥ “In welchem Bereich war ich heute erfolgreich?”

Das Glücksmomente-Set

In meinem Glücksmomente-Set erhältst Du alle Sets zur Dankbarkeits-Übung in einem mit viel Liebe und Herz erstellten Paket:
– 200 liebevolle Dankbarkeits-Karten im handlichen Postkarten-Format
– 4 inkludierte Sets für den sofortigen Start: Momente der Dankbarkeit, Momente des Glücks, Momente des Erfolgs, Momente der Sorge
– Liebevolle Illustrationen zu jedem Motiv
– Perfekt als Geschenk und Energie-Booster für Freunde oder Familie, sowohl in schönen als auch in schwierigen Zeiten.

Tipp: Sammle alle ausgefüllten Glücksmomente-Zettel des Sets in einem leeren Glas. Wann immer du einen Schub positiver Energie brauchst, ziehe einen Zettel und erfreue dich an deiner positiven Erinnerung!

Bist Du bereit für ein kraftvolles neues Ritual, das Dein Leben verändern wird?

Dann hole Dir Dein Glücksmomente-Set im Shop der Glücksschmiedin.

P.S. Ein toller Tipp für Familien: Ich mache diese Übung auch sehr gerne mit unserer Tochter oder auch einmal ganz locker mit meiner Familie, wenn wir abends zusammen im Bett liegen. Da erzählen wir uns gegenseitig, wofür wir dankbar sind. ♥

nochmal P.S. Den Post zum Sorgen-Ritual findest du hier.

Back To Top