Scheiß’ Dir nichts,
sei glücklich!

Erkennst Du Dich wieder?

Glücklich sein… gar nicht so einfach. Vor allem, wenn man tendenziell eher kopf- und verstandeslastig ist.

Umso schöner, wenn es einmal nur darum geht. Um Dich – und um‘s Glücklichsein.

Und eines kann ich Dir versprechen: In meinen Coachings geht es nur um DICH. Und wenn ich das schreibe, meine ich das genauso. Es geht um Dich. Um Dich und Deine Bedürfnisse.

Doch da ist es wieder: Herz und Bauch sagen ja, das will ich, der Kopf interveniert und frägt, warum sollte gerade Ulrike für mich etwas ändern? Kenne ich. Alles.

Ich mache es dir einfach. Hier kannst Du ganz schnell für Dich prüfen, ob wir zusammen passen.

Oft werde ich gefragt, was ich damit meine, dass es Probleme gibt, die nicht mit dem Kopf zu lösen sind.

Lass es mich Dir erklären.

Du bist reflektiert und durchaus selbstkritisch.

Ja, stimmt ...

Ich wette, Du bist reflektiert und beobachtest Dich immer wieder selbst. Du bemerkst an Dir eine Eigenart, Gedanken, Reaktionen oder Handlungen, die Du seltsam findest, Dir nicht erklären kannst und die Du nicht wirklich leben möchtest.

Manche Dinge in Deinem Leben stören Dich. Und dennoch änderst Du sie nicht.

Ja, stimmt ...

Manchmal beobachtest Du vielleicht, wie Du nicht weiterkommst, ein Ziel nicht direkt angehst. Du kannst Dir nicht erklären, warum in Dir gerade an diesem Punkt scheinbar “eine Handbremse angezogen ist”. Logisch ist es nicht, dennoch zeigt es sich so in der Realität.

Du wünschst Dir eine Änderung, stehst Coaching aber skeptisch gegenüber. 

Ja, stimmt ...

Prinzipiell bist Du offen für vieles. Neugierig. Wissenshungrig. Aber beim Wort Coaching wirst Du skeptisch. Auf der anderen Seite, wenn Du wüsstest, dass Dir das Coaching wirklich Ergebnisse und Änderungen herbeibringt, würdest Du sofort buchen. Kommt Dir bekannt vor?

Genau hier setze ich mit meinem Coaching an. Und es spielt dabei keine Rolle, um welches Thema es geht. Wenn du Dich hier wiederfindest und wirklich etwas ändern willst, dann nimm Kontakt mit mir auf. Deine Themen und Herausforderungen leicht, elegant und effizient zu lösen, ist mein Spezialgebiet und meine Leidenschaft. Denn ja, es funktioniert. Wirklich.

Prüfe hier, ob ich der richtige Coach für Dich bin.

Du wünschst Dir ein individuelles Coaching. 1:1, so individuell wie Du selbst, Deine Herausforderungen und Deine Bedürfnisse. Du hast weder Bock auf Standard-Onlinekurse noch darauf, im Gruppen- oder auch Einzelprogramm bestimmte Module “abzusitzen”.

Du hast genug von 08/15-Programmen, von "Schablonen", die auf alle passen sollen.

Du willst keinen Standard, der “immer” funktioniert. Du willst ein Buffet für Dich ganz persönlich. Das erweitert wird, wenn nicht alles darauf sein sollte, was Dir ein Beitrag ist.

Du magst es gern schnell, elegant - und effizient

Du möchtest nicht ewig “herumtun”, sondern eine schnelle, elegante und effiziente Lösung. Mein Interesse ist es auch, dass es Dir sofort spürbar besser geht bzw. das Problem schnell gelöst wird. Ich bin zielorientiert und es gewohnt mit Menschen zu arbeiten, die freudvoll leben und nicht ewig Probleme lösen wollen.

Du willst greifbare Ergebnisse, keine Abhängigkeit

Du möchtest nicht von einem Coach abhängig sein. In der Regel arbeiten wir ein Vierteljahr zusammen. Danach sind die unangenehmsten Blockaden gelöst. Du hast einen mentalen Werkzeugkoffer für zuhause, hast dieses Wissen bereits integriert und meldest Dich auf Wunsch nur noch für einzelne Termine. Wenn Du weiter wachsen möchtest oder wieder etwas zwickt. Oder einfach um zu plauschen und mir ein Update zu geben.

Du willst entspannte Prozesse, spürbare Ergebnisse.

Du willst keinen nicht greifbaren Hokuspokus, sondern Erfahrung und exzellentes Handwerk in der Kombination mit einer messerscharfen Wahrnehmung und bemerkenswerten Kombinationsgabe. Du möchtest dauerhafte Ergebnisse, die umgehend überprüfbar sind.

Du hast Vertrauen in Wissenschaft und langjährige Erfahrung.

Der wissenschaftliche Ansatz meiner Arbeit beruht auf der Integration von Konzepten diverser Veränderungsschulen, wie der Psychoanalyse, NLP, Hypnotherapie, Transaktionsanalyse und Energiepsychologie. Das Besondere dabei ist die Form und Art einer psychologischen Gesprächsführung, eine strukturierte Fragetechnik, die mentale oder emotionale Speicherungen u.a. im Nervensystem ausfindig macht, um diese im Anschluss aufzulösen und zu neutralisieren.

Findest Du Dich wieder? Sprechen Dich die Fakten an?

Dann lerne mich kostenfrei bei einem Erstgespräch kennen. Ich bin sicher wir verstehen uns großartig.