Willkommen im Blog
der Loslassexpertin

Warum lohnt sich ein Coaching?

Eines der wichtigsten Investments in meinen Augen ist die Selbstreflexion. In unserem hektischen Alltag geht das am allermeisten unter. Sein eigenes Verhalten und seine Gedanken zu hinterfragen, zu analysieren und daraus letztendlich Schlüsse zu ziehen ist etwas, das wir im Laufe der Zeit verlernt haben. Um glücklich und erfolgreich zu sein ist es aber wichtig all die unbewussten Programmierungen, die man zwangsläufig in sich trägt, zu identifizieren und benennen zu können, um sie dann umzuprogrammieren.

Ein Coach begleitet dich bei deinem Durchbruch in deiner Persönlichkeitsentwicklung.

Spät erkannte Hochbegabung

Spät erkannte Hochbegabung im Erwachsenenalter ist für viele Betroffene eine große Erleichterung. Endlich gibt es eine Erklärung warum man ist wie man ist und das Gefühl von "Falsch-Sein" kann dann endlich aufhören. Die Hochbegabung zu erkennen ist allerdings nicht immer ganz leicht. Sehr viele unterschiedliche Merkmale deuten auf eine Hochbegabung hin, die aber genauso gut alles andere bedeuten können.

Hochbegabung im Erwachsensenalter spät entdecken.

Woran merke ich, dass ich hochsensibel bin?

Hochsensibilität ist ein Persönlichkeitsmerkmal und keine Störung oder Krankheit wie vielleicht einige vermuten. Hochsensible Menschen haben aufgrund besonderer Eigenschaften ihres Nervensystems eine höhere Ausprägung der Sensitivität, also der Empfindsamkeit gegenüber inneren und äußeren Reizen. Menschen, die hochsensibel sind, werden oftmals zu erstklassigen Beratern, Künstlern, Coaches oder Wissenschaftlern.

Woran merke ich, dass ich hochsensibel bin?

Kategorien